Unternehmenshistorie

1936 wurde durch den Steuerberater Heinrich Gaumann und den Bücherrevisor Paul Haas die Sozietät Gaumann Haas gegründet. Durch die Herren Emil Römer Steuerberater / Wirtschaftsprüfer ab 01.09.1946 und Heinz Gaumann Steuerberater / Wirtschaftprüfer ab 01.01.1953 erfuhr die Sozietät eine erhebliche Ausweitung der Geschäftstätigkeit.

Zur Erweiterung des Beratungsangebotes wurde die ORANIA Revisions- u. Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft 1983 gegründet, die fortan mit der Sozietät eng kooperierte.

Ab 1990 wurde die Sozietät von gleichberechtigten Partnern unter der Bezeichnung Römer, Gaumann & Partner – Steuerberater geführt und ist zum 01.07.1997 in die neue Rechtsform der Partnerschaftsgesellschaft umgewandelt worden.

Obwohl jeweils rechtlich selbstständig, arbeiten beide Unternehmungen stets zusammen und gewährleisten so ein homogenes, geschlossenes Beratungsangebot.